Mechanisch ist es eine Menge Arbeit . Es geht aber auch anders.
Die Chart von VW befindet sich seit Mitte 2005 in einem Aufwärtstrend.
Beobachten wir den Titel in "Wochensicht" ab Juli 2005:
1. Klassische Konsolidierungsformation...mit abnehmenden Volumen!(wichtig).
2. Der Clevere Trader wartet auf einen Ausbruch und setzt ein Kaufsignal (Stop-buy) bei ca. 55.0 -57.0
3. Nach erfolgtem Ausbruch hebelt man mit einem Warrant die "optimale Situation"
(Gesamtmarkt = steigend, VW =bereits im Aufwärtstrend und beschleunigt jetzt.
(Gesamtmarkt = steigend, VW =bereits im Aufwärtstrend und beschleunigt jetzt.
4. Man haltet still ...nochmals: auf die Hände sitzen und den Titel + Warrant laufen lassen.
(wie früher: und läuft..und läuft..) und nicht von der Wochenansicht auf Tagesansicht zurückschalten!!
(wie früher: und läuft..und läuft..) und nicht von der Wochenansicht auf Tagesansicht zurückschalten!!
weiteres:
a) Das Kursziel konnte jeweils mit einfachem Fractalansatz bestimmt werden
b) Ich muss gestehen, dass ich am 24.11.06 ausgestiegen bin (habe eben auf Tagessicht umgeschalten!)
c) Neueinstieg am 13.02.
d) 1ter Einstieg = +44%, 2ter Einstieg = 36%, beim Warrant = ca. 650%
Bei strikter Wochenchartansicht hätte man nie..ich wiederhole NIE nur annähern Angst bekommen und wäre vom Juli 06 bis jetzt dabei!! (Warrant hätte man "rollen" müssen)
Dies als Beispiel und als Gedankenanstoss für längerfristigen Handelsansatz. (Erinnert Ihr euch an Unax/Oerl letztes Jahr?? = über 900%)
Auflösung der Überschrift: Man baue nicht um....kaufe sich mit dem Gewinn den (halben) Porsche
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