... zur Inflation, zur Wirtschaft, zum Wachstum, aber die SM-Thematik ist dort scheinbar kein erwähnenswertes Thema. Eigentlich auch gut so. Sicher gibt es Ausfälle im Hypothekargeschäft, aber wer bereit ist, Geld an zweifelhafte Zeitgenossen für 2. und 3- rangige Hypotheken zu verleihen, muss sich nicht wundern, wenn diese Kredite irgendwann nicht mehr zurückbezahlt werden können. Wo kämen wir denn hin, wenn unsere Nationalbank z.B. unseren Leasingfirmen mittels geldpolitischen Massnahmen unter die Arme greifen müsste, weil die Raten für die teuren geleasten Nobelkarossen nicht mehr bezahlt werden können, da das Benzin teurer wurde und man sowieso schon auf dem letzten Zacken den Lebensunterhalt bestreitet.
Ich denke, die Entscheidungsträger werden zu differenzieren wissen und die Märkte werden sich mit der Situation lösungsorientiert auseinandersetzen. Immerhin hat das FED das Pulver heute noch nicht verschossen...
Grüsse Oekonom
macht was draus, aber machets guet...
Team-Mitglieder können auf dieser Seite ihre Kommentare publizieren. Antworten mit Bezug auf die einzelnen Themen sind mit der Kommentarfunktion direkt möglich.
Dienstag, 7. August 2007
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen