Team-Mitglieder können auf dieser Seite ihre Kommentare publizieren. Antworten mit Bezug auf die einzelnen Themen sind mit der Kommentarfunktion direkt möglich.

Mittwoch, 2. Mai 2007

20 Jahre later...

Wer mich kennt, weiss ich dass ich von den Crash-Propheten nicht viel halte. Ich nehme es lieber wie es kommt. Trotzdem geben die Exzesse schon zu denken. Wenn man weiss, dass mehr als 80% der Menschen dem eher mässig bis schwach intelligenten Typus zuzuordnen sind, so kann man sich ausrechnen, dass auch im schweizerisch-europäischen Finanzsystem mancher Börsianer und Trader hängen bleibt, wenn es zum Knall kommt. Und wie intelligent unsere kantonale Zürcher Bank in den letzten Wochen agiert hat, ist ein weiteres Beispiel.

Die beiden Charts zeigen den aktuellen Bombay-Index sowie den damaligen 87-er Crash im Dow Jones. Auffallend die Aehnlichkeit. Und ich kann mir schon denken, dass die Turbulenzen einmal mehr aus dem Osten kommen können.

Im übrigen: der 87er Crash löste sich aus auch einer Wedge. Einfach ausgeschüttet wie ein Kübel voll Wasser...


Grüsse Oekonom

macht was draus, aber machets guet...




Keine Kommentare: