Team-Mitglieder können auf dieser Seite ihre Kommentare publizieren. Antworten mit Bezug auf die einzelnen Themen sind mit der Kommentarfunktion direkt möglich.

Donnerstag, 3. Mai 2007

wohin geht die Reise?


Man kann bekannterweise die Zukunft nicht vorhersehen.
Kann man aber mit Hilfe der Charttechnik Gefahren ahnen..??
Der Chart zeigt den S&P 500. Wir sehen ein klar gezeichnetes "bearishes Dreieck", in dem die Kurse den punkt "E" bereits min. 2-3 mal erreicht haben.
Was kann man daraus ableiten?
- im Normalfalle wird der gegenüberliegende Punkt von "E" angelaufen, d.h. Korrektur/Konsolidierung. (mehr als 50% Wahrscheinlichkeit)
Man beachte auch die Divergenz die sich im MACD gebildet hat. Es sind also nicht nur graue Wolken sichtbar...es sind dunkle Wolken!!
- es besteht natürlich auch die Möglichkeit, dass ein Ausbruch nach "oben" erfolgt. Dies erscheint mir aber auf Grund des Chartbildes unter 50%.
Fazit:
Es gibt noch kein "SHORT-SIGNAL" nach Charttechnikregeln...aber...es ist sicher nicht mehr der Zeitpunkt "LONG" zu sein!!! CASH muss man haben!!
Meine Erwartungen: China hat bekannterweise diese Woche "Ferien". Ich rechne, dass von dort nächste Woche Signale kommen, die die US-Börse deutlich nach unten befördern wird.

Keine Kommentare: