Ich liebe Chart's, sie sagen so viel über das Marktsentiment aus.
In letzter Zeit habe ich mich vermehrt um die Elliot-Wave Muster und nach wie vor mit den Fibonacci-Retractment's beschäftigt. Es ist eine tolle Materie.
Habe mal den DAX als Beispiel reingestellt. Der Chart verhält sich gleich wie etwa der Nasdaq und viele anderen Index-Chart's. Wir befinden uns in der "5ten Welle". (Die sich nicht näher auskennen: es ist die letze die up geht!)
Es ist auch nicht neu, dass Wellen korrigieren. Nach der "Wellentheorie" sind Korrekturen bis auf das Niveau der vorhergehenden Welle 4 üblich. Wir haben 2 Wellen 4: die 1te bei 7200 ca. , die 2te bei 6600/6500 ca. Wir sind derzeit noch im "Bullischen-Modus" aber wer die Vorzeichen, die schon länger sichtbar sind beachtet, der richtet sich besser sehr bald auf eine längere Reise nach Süden aus!
Habe 1 Monat lange nur sehr kurzfristig kleine "Longplays" gemacht, denn in einem "Seitwärtstrend" wie im SMI seit 27.04. ist Langfristdenken nicht erlaubt.
Fazit: Einige werden länger brauchen um es zu glauben...jedoch die Chancen der nächsten 2-3 Monate liegen auf der PUT-Seite. Es werden sich auch dann hervorragende und einzigartige Einstiegsmöglichkkeiten für den nächsten Up-Move ergeben!
Ich glaube nicht, dass es 1tens anders kommt als man 2tens denkt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen